Die Behindertenhilfe als Arbeitgeber.

Informationen

Die Behindertenhilfe Menden gGmbH ist ein modernes, familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir zeichnen uns aus durch ein offenes und freundliches Betriebsklima.

In den Bereichen arbeiten multiprofessionelle Teams aus den Fachbereichen

  • Heilpädagogik

  • Erziehungswissenschaft

  • Heilerziehungspflege

  • Sozialarbeit und Sozialpädagogik

  • Pflege

  • Hauswirtschaft

  • Verwaltung

Wir sehen uns als Assistenten unserer Bewohner:innen und Klient:innen.

Wir bieten

  • Angemessene Vergütung

  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge für unbefristete Verträge

  • Bikeleasing für unbefristete Verträge

Hier ist ein Erfahrungsbericht von einer unserer Mitarbeiterinnen:

Mein Name ist Paula Vedder.

Ich starte nun in mein drittes Jahr bei der Behindertenhilfe Menden, nachdem ich mein duales Studium der Sozialen Arbeit dort abgeschlossen habe. Tätig bin ich in der Außenwohngruppe 2, in der 10 wundervolle Bewohner und Bewohnerinnen mit Behinderung leben. Auch das Team ist klasse, welches sich auszeichnet durch erfahrenes Fachpersonal und ideenreichen jungen Menschen. In der Wohngruppe steht liebevoller Umgang mit den Bewohnern im Vordergrund. Nicht jeder Tag ist wie der andere und wir gehen nach der Arbeit aus der Haustür mit schönen und bereichernden Erfahrungen mit älteren und jüngeren Menschen und ihren Lebensgeschichten. Wir möchten Menschen mit Behinderung die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen und sie in ihrem Alltag begleiten und unterstützen.

Wir sind Bikeleasing – Partner

Das Fahrrad ist nicht nur in den Metropolen ein nachhaltiges, flexibles und gern gewähltes Verkehrsmittel. Ob für den Arbeitsweg, zum Einkaufen oder als Ausgleich in der Freizeit – Fahrradfahren erfreut sich höchster Beliebtheit.

Daher möchten wir hier unseren Beitrag leisten und bieten unseren Mitarbeitenden an ihr Wunschrad zu leasen - im Rahmen einer Kooperation mit Bikeleasing-Service.

Info-Flyer zum Bike Leasing

Ausbildung in der Behindertenhilfe Menden gGmbH

Die Behindertenhilfe Menden gGmbH bildet gemeinsam mit der IU Duales Studium Fachkräfte im dualen Studium aus und ist somit offizieller Bildungspartner.

Um die Entscheidung für die Ausbildung leichter zu machen, ist hier ein Erfahrungsbericht eines Auszubildenden von uns:

Mein Name ist Jonathan Janz und ich habe sowohl mein freiwilliges Soziales Jahr als auch meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bei der Behindertenhilfe Menden absolviert. Ich bleibe nach meiner Ausbildung dort weiter tätig. Dazu habe ich mich vor allem entschieden, weil die Behindertenhilfe Menden mir immer ein familiäres Umfeld geboten hat und weil dort Klienten:innen und Bewohner:innen und  auch Mitarbeiter:innen immer sehr viel Dankbarkeit und Vertrauen entgegen gebracht wird.

Ich fühle mich sehr wohl. Dankeschön an alle!

Informationen zur Hochschule

Freiwilligendienste

Zur Orientierung im sozialen Bereich bieten wir interessierten jungen Menschen den Einstieg über ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst an. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des IJGD.

Informationen zum Freiwilligendienst

Wir sind Partner des LWL Berufkolleg, Fachschulen Hamm

Informationen zum Berufskolleg

Kontakt

Behindertenhilfe Menden gGmbH
Papenhausenstraße 5
58706 Menden

Telefon 02373 183 93
kontakt@behindertenhilfe-menden.de

crossmenuchevron-downarrow-right