Verein Club '78

Im Juni 1978 wurde von Lieselotte Wirtz und ihren Freunden der Club ’78 der Behinderten und ihrer Freunde e.V. gegründet als Interessengemeinschaft für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Im November 1978 wurde eine ehemalige Schlosserwerkstatt an der Unnaer Straße 25 angemietet. Nach Umbauarbeiten wurde die Begegnungsstätte am 25.04.1980 eröffnet.

Getragen von der Idee jungen erwachsenen Menschen mit Behinderungen ein familienähnliches Zusammenleben zu ermöglichen entstand das Konzept für die Einrichtung „Am Alten Amt“, die im April 1985 erstmals bezogen wurde.

In den folgenden Jahren expandierte der Verein immer mehr. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde im August 2000 beschlossen, Teile des Vereins auszugliedern in die Behindertenhilfe Menden gGmbH.

Heute ist die Begegnungsstätte immer noch im Verein angesiedelt. Viele Ehrenamtliche sind dort aktiv im Einsatz mit unterschiedlichen Freizeitangeboten.

Zur Begegnungsstätte

Der derzeitige Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Ulrich Horn (1. Vorsitzender)

Alexander Nickel (Stellvertretender Vorsitzender)

Wolfgang Walter (Schatzmeister)

Betrittserklärung
SEPA-Erklärung

Kontakt

Behindertenhilfe Menden gGmbH
Papenhausenstraße 5
58706 Menden

Telefon 02373 183 93
kontakt@behindertenhilfe-menden.de

crossmenuchevron-downarrow-right