zurück zur Übersicht

Behindertenhilfe Menden Club 78 e.V. – Vollversammlung

Am 25.07.2022 fand die Vollversammlung der Behindertenhilfe Menden Club 78 e.V. in den Räumlichkeiten der Unnaer Str. 25 statt.

Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte 2021 vom Vorstand des Vereins, der Bericht der Geschäftsführerin der Behindertenhilfe Menden gGmbH und der Bericht der Leiterin der Begegnungsstätte. Die Jahresabschlüsse des Vereins und der gGmbH wurden vorgestellt und der Vorstand des Vereins sowie die Geschäftsführerin der gGmbH wurden entlastet. Es fand ebenfalls die Neuwahl des Vorstandes statt.

Die langjährige 2. Vorsitzende Iris Schulte verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Alexander Nickel wurde einstimmig mit einer Enthaltung als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Der Vorstand besteht nun aus folgenden Personen:

Ulrich Horn (1. Vorsitzender)
Alexander Nickel (Stellvertretender Vorsitzender)
Wolfgang Walter (Schatzmeister)

Iris Schulte wurde am 24.08.2006 in den Vorstand der Behindertenhilfe Menden Club 78 e.V. gewählt. „Mir war es immer eine Herzensangelegenheit den Club 78 zu unterstützen“ sagt Iris Schulte, die nun auf die Vorstandsarbeit verzichtet. „Aber ich bleibe dem Club natürlich erhalten“. Dienstags bietet die engagierte pensionierte Lehrerin in der Begegnungsstätte in der Unnaer Str. 25 eine Lese- und Schreibgruppe mit anderen Ehrenamtlichen an.

Ihr Nachfolger, Alexander Nickel freut sich auf die Aufgaben im Vorstand des „Club 78“. „Bereits während meiner Zivildienstzeit konnte ich mich für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzen. Soziales Engagement ist für mich eine Herzensangelegenheit.“ erzählt Alexander Nickel.

Ulrich Horn dankt Iris Schulte für die langjährige engagierte Vorstandarbeit und begrüßt Alexander Nickel im Team. (Foto von links: Iris Schulte, Ulrich Horn, Alexander Nickel, Wolfgang Walter)

Herzlich willkommen sind auch neue Ehrenamtliche, die die Vorstandsarbeit unterstützen oder aktiv die Angebote der Begegnungsstätte mitgestalten möchten.

Interessenten können sich in der Verwaltung der Behindertenhilfe Menden melden unter der Rufnummer 02373 –18393 oder unter kontakt@behindertenhilfe-menden.de.

Kontakt

Behindertenhilfe Menden gGmbH
Papenhausenstraße 5
58706 Menden

Telefon 02373 183 93
kontakt@behindertenhilfe-menden.de

crossmenuchevron-down