zurück zur Übersicht

Behindertenhilfe Menden gGmbH – Verstärkung für Ambulant Betreutes Wohnen und Altes Amt

Frau Melanie Siegmann hat zum 1. November 2021 die Teamleitung des Ambulant Betreuten Wohnens der Behindertenhilfe Menden gGmbH übernommen.

Vor ihrer Elternzeit hat sie 2018 erfolgreich ihren Abschluss zur Heilpädagogin und daraufhin bereits erste Leitungserfahrungen in einem Kindergarten in Unna sammeln können.

„Ich freue mich, als Heilpädagogin für Menschen, mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen, sowie für mein Team, da sein zu dürfen. In den vergangenen Monaten habe ich sehr viele spannende Menschen kennengelernt und mich beruflich in diesen neuen Bereich eingearbeitet“, berichtet Melanie Siegmann.

In Zukunft möchte sie das Ambulant Betreute Wohnen weiter erfolgreich leiten und für die Klient:innen des nördlichen Märkischen Kreises Ansprechpartnerin sein, wenn es um eine qualitative und wertschätzende Betreuung auf Augenhöhe geht. Getreu dem Motto: „Gemeinsam individuell sein“.

 

Seit dem 15.06.2022 verstärkt Dennis Studer das Leitungsteam der Behindertenhilfe Menden.

„Ich freue mich sehr, frische und neue Strukturen mit dem Team der besonderen Wohnform „Altes Amt“ zu erarbeiten und bin gespannt auf die gemeinschaftliche Umsetzung des neuen BTHG“.

 

„Die Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen bereitete mir schon immer viel Freude, aufgrund dessen fiel meine Wahl auf den Beruf und die Ausbildung des Altenpflegers in einer psychiatrischen Pflegeeinrichtung“ berichtet Dennis Studer.

Seit dem Abschluss der Ausbildung arbeitete er in den unterschiedlichsten Formen der Eingliederungshilfe mit vielen verschiedenen Menschen. Somit war es ihm möglich wertvolle und prägende Erfahrungen zu sammeln. In den vergangenen fünf Jahren war Herr Studer als Hausleitung und zuletzt als Wohnbereichsleitung in der Eingliederungshilfe tätig.

„Für die Arbeit in der Behindertenhilfe Menden kann ich diese Erfahrungen gut nutzen und weiter durch das Kennenlernen der neuen Kollegen und insbesondere hilfebedürftigen Menschen, die in der besonderen Wohnform „Altes Amt“ leben, ausbauen. Ich bin äußerst zuversichtlich das es uns als Team somit möglich sein wird, den dort lebenden Menschen, eine individuelle Teilhabe zu ermöglichen“, erzählt Dennis Studer.

 

„Wir sind glücklich, dass wir zwei kompetente und menschliche Fachkräfte für die Behindertenhilfe Menden gewinnen konnten“ freut sich Jutta Voß, Geschäftsführerin der Behindertenhilfe Menden.

 

Foto: Behindertenhilfe Menden

Jutta Voß, Dennis Studer, Melanie Siegmann (von links)

Kontakt

Behindertenhilfe Menden gGmbH
Papenhausenstraße 5
58706 Menden

Telefon 02373 183 93
kontakt@behindertenhilfe-menden.de

crossmenuchevron-down