zurück zur Übersicht

Volles Haus in der Begegnungsstätte - Behindertenhilfe Menden feiert erfolgreichen Projektabschluss

Am 18.03.2023 feierte die Behindertenhilfe Menden in der Begegnungsstätte in der Unnaer Straße 25 zusammen mit mehr als vierzig Fans, Freunden und Unterstützern den erfolgreichen Abschluss ihres Crowdfunding-Projektes „Radfahren wie auf Wolken“.

Nach einer dreimonatigen Spendenaktion gemeinsam mit der Mendener Bank wurde das Tandem bereits vor 14 Tagen angeliefert.

Geschäftsführerin Jutta Voß bedankte sich bei allen Unterstützern für ihren Einsatz. Im Anschluss hielt Projektleiter Frank Winkelkötter zusammen mit Bewohnern der Wohneinrichtung in Lendringsen einen berührenden Rückblick auf die gesamte Vorbereitungs- und Durchführungsphase des Projektes.

Danach durfte gefeiert werden. In Anknüpfung an eine vorweihnachtliche Spende gab es selbstgebackene Plätzchen in Form eines Radfahrers und von der Warsteiner Brauerei gespendete „Radler“, selbstverständlich alkoholfrei!

Marcus Braun, der Händler aus Grevenbroich, bei dem die Behindertenhilfe Menden ihr Tandem gekauft hat, stellte im Rahmen der Veranstaltung noch weitere Spezialfahrräder vor.

Alle Interessenten hatten Gelegenheit, eine Probefahrt zu machen und das Fahrgefühl „wie auf Wolken“ zu genießen. Auch Bürgermeister Roland Schröder drehte eine Runde!

Das Tandem steht nun allen Betreuten der Behindertenhilfe Menden zur Verfügung.

Bereits fest eingeplant ist die Teilnahme am STADTRADELN Menden im Mai 2023. Mittelfristig könnte das Tandem auch externen Interessenten zur Verfügung gestellt werden. Finanzierung und Ausgestaltung sind derzeit jedoch noch völlig ungewiss.

Kontakt

Behindertenhilfe Menden gGmbH
Papenhausenstraße 5
58706 Menden

Telefon 02373 183 93
kontakt@behindertenhilfe-menden.de

crossmenuchevron-down